Klassiker im Kleiderschrank

Warum klassische Kleidungsstücke in keinem Schrank fehlen dürfen: Auch wenn etwa die romantischen Blumenprints derzeit immer noch en vogue sind – irgendwann werden sie es nicht mehr sein. Modebewusste Mädels können die gemusterten Kleidungsstücke dann nicht mehr tragen, weshalb diese von dort an im Schrank ihr Dasein fristen müssen oder bei kleiderkreisel.de einen neuen Besitzer finden. Genau dies muß nicht passieren, wenn Sie eben nicht nur auf derartige Trendmode, sondern auch auf zeitlose Klassiker setzen.

Nicht nur in aktuelle It-Pieces investieren

Neben den hübschen gemusterten Stücken sehen eher klassische Modelle oftmals wenig ansprechend aus. Tatsächlich gehen sie oftmals sogar im auffälligen Farben- und Mustermix unter und werden aufgrund dessen von uns verschmäht. Früher oder später werden wir uns jedoch über unsere Wahl ärgern, und zwar spätestens dann, wenn die einstigen It-Pieces plötzlich nicht mehr modern sind.

Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, hin und wieder zu trendigen Kleidungsstücken zu greifen – lediglich übertreiben solltet ihr es nicht. Nicht nur dem eigenen Geldbeutel wegen, sondern auch dem Kleiderschrank zuliebe, denn der Platz darin ist nun einmal begrenzt. Meistens zumindest! Klüger und nachhaltiger ist es in Fashion Klamotten zu investieren, die ihr nicht nur jetzt, sondern auch noch in einigen Jahren tragen könnt, ohne dabei modisch aus der Reihe zu tanzen. Und das geht sehr gut.

Diese Kleidungsstücke sind immer modern

Ihr werdet euch nun sicherlich fragen, welche Kleidungsstücke es denn sind, die zu den potenziellen modischen All-time Favourites gehören. Diese Antwort liefern wir euch gern: Es handelt sich vornehmlich um einfarbige Kleidungsstücke, welche zusätzlich noch einen eher schlichten Schnitt aufweisen. Langweilig? Nö, warum?

Wie wir wissen, können auch Schnitte aus der Mode kommen! Sicherlich nicht zu jenen gehören jedoch die klassischen Schnitte bei Röcken. Ob Mini, Falten oder Bleistift – wer zeitlose Röcke (z. B. von Kiomi) in seinem Kleiderschrank hat, wird sicherlich auch noch in einigen Jahren Freude an ihnen haben!

Lediglich zwei Dinge sollten ihr vielleicht noch beachten, wenn ihr euch auf die Suche nach Mode-Klassikern begebt. Zum einen sollten jene eine möglichst hohe Qualität aufweisen, damit sie auch wirklich nicht nur eine Saison halten, zum anderen solltet ihr auch bei den Farben nur solche Nuancen wählen, die eigentlich immer modern sind. Zu jenen gehören etwa sämtliche gedeckte Farben (also Schwarz, Weiß, Braun und Co.) sowie auch Marineblau und kräftiges Rot.

Foto:
Jupiterimages/Brand X Pictures/Thinkstock

Schreibe einen Kommentar