Die Kinocharts Mitte Januar – Avatar weiter unangefochten an der Spitze

Zu Beginn der 3. Kino-Woche des neuen Jahres ist es an der Zeit, einen Blick auf die Kinocharts zu wagen und sich einen kurzen Überblick über die am 21. Januar neu startenden Filme zu verschaffen.

„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ hält sich auch in der 4. Woche seit dem Deutschland-Start des Films an der Spitze der Kinocharts.

Im Arthouse-Bereich hat Fatih Akins urkomischer „Hamburger Heimatfilm“ „Soul Kitchen“ weiter die Nase vorn. Mehr als 770.000 Besucher haben „Soul Kitchen“ mittlerweile gesehen – „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ lockte hingegen bereits mehr als 5 Millionen Zuschauer in die Kinos – alles andere wäre angesichts des hohen Produktionsbudgets von „Avatar“ jedoch auch eine Enttäuschung gewesen.

Am 21. Januar startet dann unter anderem „Friendship!“, eine Komödie über zwei Ostdeutsche in den Vereinigten Staaten, darüber hinaus laufen auch die Filme „Surrogates – Mein zweites Ich“ mit Bruce Willis sowie „Wenn Liebe so einfach wäre“ an.

Bildquelle: kino.de

Schreibe einen Kommentar