Kennt ihr schon George Ezra?

Kennt ihr schon George Ezra? Nicht? George ist der neue Exportschlager aus Bristol/England mit einer ziemlich aussergewöhnlichen Stimme. Wir möchten euch nicht nur das Video zur aktuellen Single zeigen, wir haben auch noch ein besonderes Geschenk: Einen Gratis-Download seiner EP Budapest!

George Ezra schreibt alle Songs selbst

Entdeckt wurde George durch BBC Introducing und hatte dieses Jahr gleich mal die Ehre auf dem diesjährigen Glastonbury Festival aufzutreten. George Ezra ist definitv ein Ausnahme-Künstler der in den letzten Monaten einen vielversprechenden Karrierestart hingelegt hat. Mit den Songs und der Stimme werden wir bestimmt noch öfters von ihm hören! Schade, wenn nicht! Mit seinen 19 Jahren hat er sich musikalisch bisher von klassischen Künstlern wie Bob Dylan, Neil Young und John Martin beeinflussen lassen. Noch schreibt er alle seine Songs komplett selbst und hinterlegt seine Songs mit einer aussergewöhnlichen Stimme. Seine Musik ist eigenständig, gefühlvoll und kraftvoll. Genau diese Songs präsentiert er nun auf seiner ersten EP (07.11.2013).

Übrigens hat George Ezra das Brighton Institut of Modern Music besucht und als Klassenbester abgeschlossen. In den letzten 18 Monaten ist Ezra viel gereist, nur er mit seiner Gitarre in der Hand, als Support für Willy Mason, Ben Kweller und Lianne La Havas. Aktuell ist George mit Tom Odell auf UK Tour unterwegs. Es bleibt also spannend für ihn. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Hier das Video: George Ezra – Did You Hear The Rain?

Mehr Videos von George Ezra gibt es hier auf tape.tv

Hier der Gratis-Download zu Budapest: Downloadlink auf Facebook

Foto: by Danny North

Schreibe einen Kommentar