Kate Bush hat neues Album fertig

Kate Bush hat verraten, dass sie ihr elftes Studioalbum so gut wie fertig hat und die meisten Songs schon geschrieben sind.

Kate Bush bringt neues Studio-Album – fast alle Songs schon fertig

Kate Bush hat die Songs zu ihrem elften Studio-Album schon so gut wie fertig. Die ‘Running Up That Hill’-Interpretin hat jetzt eröffnet, dass ihr insgesamt elftes Studioalbum kurz vor der Fertigstellung steht. Bis es jedoch so weit ist, werden sich die Fans der Sängerin erst noch mit ihren alten Songs begnügen müssen, die die Sängerin am 16. Mai in einer Compilation veröffentlicht. Unter dem Titel ‘Director’s Cut’ werden neu aufgenommene Songs ihrer beiden Alben ‘The Sensual World’, das 1989 erschien, und ‘The Red Shoes’ aus dem Jahr 1993 neu interpretiert.

Im Gespräch mit dem ‘BBC Radio’ verrät Kate Bush auf die Frage, ob sie noch ein neues Album plane: “Ich habe die meisten Sachen schon fertig geschrieben.” Dabei sei das Schreiben eines Longplayers keine einfache Sache und mitunter ein Prozess, der viel Zeit in Anspruch nehme, bedauert sie. “Es ist sehr frustrierend, dass Alben so lange brauchen, bis sie fertig sind. Ich wünschte, dass es zwischen den einzelnen Alben nicht immer so große Pausen gäbe.”

Erst kürzlich hatte Kate Bush verraten, dass sie gerne wieder auf Tour gehen würde, so lange sie da noch die Möglichkeit zu habe. “Vielleicht mache ich irgendwann wieder ein paar Shows. Ich mag es, aufzutreten, aber bei den Alben ist es der ganze Progress, den ich so interessant finde. Wenn ich ein paar Shows machen würde, dann wäre es dasselbe. Also schauen wir einfach mal, oder?”, erklärte die Sängerin, die 1979 das letzte Mal live auf Tour zu sehen war.

Schreibe einen Kommentar