Kai Pflaume wird Dalli Dalli moderieren

Kai Pflaume wird “Dalli Dalli” moderieren – am 13. Mai 1971 hatte die legendäre Quizshow “Dalli Dalli” mit Hans Rosenthal Premiere im deutschen Fernsehen. Jetzt, 40 Jahre später, wird die Unterhaltungssendung mit Kai Pflaume (43) wiederbelebt – das bestätigt der TV-Moderator in “Bild am Sonntag”.

Kai Pflaume wird “Dalli Dalli” im NDR moderieren

Obwohl er in der DDR aufwuchs, habe er “Dalli Dalli” mit seiner Familie immer geguckt. Dass er die Nachfolge von Hans Rosenthal (gestorben 1987) antritt, sieht er als besondere Verpflichtung: “Ich habe Gert Rosenthal, den Sohn, in Berlin kennengelernt und war fasziniert davon, wie ähnlich er seinem Vater ist, sowohl im Aussehen als auch seine Stimme. Dass er mich als Nachfolger gut findet, ist ein bisschen wie eine Absolution.”

Die wöchentliche TV-Show Dalli Dalli mit Kai Pflaume startet ab Sommer im Samstagabend-Programm des NDR.

Quelle: © SAT.1/Peter Boettcher

Schreibe einen Kommentar