Juli – Immer Wenn Es Dunkel Wird

Nach dem riesigen Erfolg der Erstauskopplung “Elektrisches Gefühl” aus dem spektakuläre Album “In Love” überraschen Juli nun erneut mit ihrer zweiten Singleauskopplung “Immer wenn es dunkel wird”.

Der Sound von Juli ist elektronischer geworden, die Texte sind deutlicher und häufiger als zuvor in der Tradition des Chansons, und doch verbreiten die Songs mit Ohrwurm Hooks und gnadenlos mitreißenden Refrains immer noch den typischen Juli-Optimismus. Gleichzeitig sind die Texte nachdenklicher und werden immer mit einer sehnsüchtigen Grundmelancholie vershen.

Sehr deutlich wird das bei „Immer wenn es dunkel wird“. Obwohl durchaus auch in der Dicso tanzbar, verarbeitet der Song den Schmerz nach dem Verlust mit so bewegenden Worten, dass einem beim Tanzen auch schon mal das Herz aus der Hose rutschen kann.

Juli – Immer Wenn Es Dunkel Wird

Juli – Immer Wenn Es Dunkel Wird

Schreibe einen Kommentar