John Dahlbäck & Urban Cone releasen Song

John Dahlbäck & Urban Cone releasen zusammen einen Song: Mit „We Were Gods“ werden die Jungs ganz weit vorne im Dance-Olymp mitspielen. Für jemanden, der auf Synths und Dance/Pop Sounds steht, dürfte der Song ein Leckerbissen sein.

John Dahlbäck & Urban Cone releasen mit „We Were Gods“ die erste gemeinsame Single

John Dahlbäck ist einer der vielfältigsten und wandlungsfähigsten Produzenten in der heutigen Dance-Musikszene. Irgendwo zwischen Underground Instrumentals, abgefahrenen downtempo Tracks und Pop ähnlichen Floorfillern ist er definitiv einer der ganz vorne mitspielt!

Bereits seit dem er 17 Jahre alt war, damals unterschrieb er seinene rsten Vertrag, hat er an vielen Songs und Sound mitgbastelt.

„Ich war nicht sonderlich überrascht, so jung bereits meinen ersten Vertrag zu unterzeichnen“, erklärt er. „Ich kam aus einem musikalischen Umfeld, Musik war also von Anfang an ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Meine Eltern sind beide Musiker, genauso wie viele meiner Verwandte, wie zum Beispiel mein Cousin Jesper, von dem viele von euch bestimmt schon gehört haben!“

Trotz der Tatsache, dass John in einer Nacht immer nur in einer Stadt in einem Land auflegen kann, hält er seine Fans auf der ganzen Welt (er hat allein über 200.000 Facebook-Likes) mit seinem wöchentlichen Mutants Radio Podcast bei Laune. Er findet zwar immer noch, dass es „seltsam“ ist, vor einem Mikrofon zu sitzen, aber er weiß um die Bedeutung der digitalen und sozialen Medien und nutzt sie, um mit seinen Fans so oft wie möglich in Kontakt zu treten.

„Feedback ist mir unglaublich wichtig. Es hilft mir, meine Arbeit in die richtige Form zu bringen und zukünftige Projekte zu planen. Ich weiß, dass das schon einmal gesagt wurde, aber ohne meine Fans wäre ich nicht da, wo ich bin – ihre Meinung bedeutet mir wirklich viel. Sie sind die Zukunft!“ Kluge Worte, denn John Dahlbäck und die Zukunft sind zweifelsohne zwei Dinge, die zusammengehören.

Grenzen gibt es für ihn nicht! Und jetzt kommt John mit dem nächsten großen Ding um die Ecke! Seine neuste Produktion „We Were Gods“ ist in Zusammenarbeit mit der schwedischen Pop-Band Urban Cone und dem aufsteigenden Produzenten Lucas Nord entstanden.

Der Song ist der perfekte Mix aus einer Symbiose von glatten, stylish eingesetzten, in sich verschmelzenden Synths mit der richtigen Menge an Indie-Rock. Heute erscheint der Track auf der neuen Club Sounds Compilation… So better watch out!

Schreibe einen Kommentar