Jessica Simpson: 750 Mio US-Dollar Umsatz mit ihrer Mode

Jessica Simpson strebt mit ihrem eigenen Modelabel einen Umsatz von 1 Mrd US-Dollar im laufenden Jahr an! Damit ist Jessica eine der erfolgreichsten Promis mit eigener Modelinie – und steigt in den Mode-Olymp auf.

Jessica Simpson hat die ertragreichste Modelinie – dieses Jahr sind 1. Mrd US-Dollar Umsatz angestrebt

Jessica Simpson, die in den vergangenen Wochen hauptsächlich dadurch in die Schlagzeilen geriet, dass sie einige Kilos zugenommen hat, kann nun an anderer Stelle einen großen Erfolg für sich verbuchen. Als erster Celebrity mit einer eigenen Modelinie könnte es Jessica Simpson schaffen, in einem Jahr eine Milliarde Dollar Umsatz zu machen. Allein im vergangenen Jahr konnte Simpson 750 Millionen Dollar einnehmen.

Im Gespräch mit dem ‚New York‘-Magazine verrät Jessica Simpson, dass sie selbst überrascht über ihre Verkaufszahlen ist. „Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich ein Mode-Mogul werde“, gesteht sie und scheint jedoch zu wissen, was das Geheimnis hinter ihrem Erfolg ist. „Ich denke, dass viele der anderen Stars, die Modelinien machen, einen tollen Job machen, aber es kann nicht nur von ihnen abhängen. Niemand will einfach nur so wie der Star aussehen, weil sie das einfach nicht können. Die Kundinnen wollen einfach nur ein Element des Looks haben.“

Dabei hat sie sogar noch weitere Pläne und will ihre Kollektion künftig noch ausweiten, verrät Jessica Simpson, die sowohl eine separate Reday-to-wear-Linie als auch eine Business-Kollektion auf den Markt bringen möchte. Damit würde sie ihre eigene Kollektion, die sie 2007 ins Leben rief und damals mit Handtaschen und Schuhen startete, noch erweitern. Bis jetzt umfasst das Label der Musikerin bereits Kleidung, Uhren, Kosmetik, Schwimmkleidung und sogar Parfüms.

Alleine im vergangenen Jahr, so heißt es auf ‚thefashionistaforum.com‘, sollen die Verkäufe von Jessica Simpson um ein Viertel angestiegen sein und somit würde die Texanerin in einer Liga mit Mode-Gurus wie Ralph Lauren, Calvin Klein, Vera Wang und Donna Karan spielen.

Schreibe einen Kommentar