Jennifer Rostock rockt auf New Moon OST

Die sympathische Punk-Band Jennifer Rostock hat sich einen Platz auf dem New Moon-Soundtrack ergattern können. Dabei handelt es sich zwar „nur“ um die deutsche Version, neben Jennifer Rostock sind darauf aber sonst nur ausländische Künstler vertreten. Ein riesiger Erfolg!

Jennifer Rostock starten auch international durch

Auch wenn der Name anderes vermuten mag – die Band lebt jetzt in Berlin und keiner von Ihnen kommt aus Rostock. Die Sängerin Jennifer und Keyborder Joe stammen aus Zinnowitz in Mecklenburg-Vorpommern, wo sie gemeinsam aufgewachsen sind.

Die anderen drei Bandmitglieder lernten sie später in der Hauptstadt kennen.

Der Bandname entstand aus einem Missverständnis. Ein Mitarbeiter im Tonstudio machte Notizen für die Band und adressierte diese an Jennifer Rostock. Jennifer, weil das der Name der Leadsängerin ist, und Rostock, weil er wusste sie kommt von der Küste und Rostock der einzige Ort war, den er kannte. Dabei blieb es dann.

Wer die kultige Band nicht kennt, sollte mal ein Ohr riskieren: (Jennifer Rostock – Quelle: hama-kulturpur.com)

Schreibe einen Kommentar