Iris Berben beeindruckt Til Schweigers Filmwissen

Iris Berben beeindruckt Til Schweigers Filmwissen! Und das ist schon eine große Ehre für Til – denn Iris Berben ist nicht nur selber eine Schauspiel-Ikone, sie ist auch Präsidentin der Deutschen Filmakademie.

Welch´ Kompliment für Til Schweiger

Iris Berben lobte Til Schweiger in höchsten Tönen. „Der ist so ein Profi. Ich kenne fast niemanden, der so viel über Film weiß wie Til“, verriet sie der „Gala“.

„Und er ist eine Kraft im Kino, eine Instanz.“ Das deutsche Kino, in dem Schweiger mit romantischen Komödien wie „Zweiohrküken“ zu den Hauptakteuren gehört, habe es „oft nicht leicht, auch weil Deutschland ein so großartiges Fernsehen hat“.

Für Schauspieler, die sie bewundere, gelte wie für sie selbst das Motto: „Unser inneres Kind sitzt noch da, wo es hingehört.“ Iris Berben, die seit 2010 Präsidentin der Deutschen Filmakademie ist, gehört zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen und ist bekannt aus Serien wie „Das Erbe der Guldenburgs“ oder „Rosa Roth“.

Foto:
Gordon Correll/flickr/CC

Schreibe einen Kommentar