Horizon – Fernsehen & Filme in HD

Horizon - Filme und TV in HD

Unitymedia und Kabel BW bieten unter einem neuen Produkte namens “Horizon” Fernsehen & Filme in HD an. Um sich von den Mitbewerbern abzuheben, bedarf es einer witzigen und coolen Kampagne. Unter dem Motto “Horizon in der Marktforschung. Gute Unterhaltung. Böse getestet.” hat die Hamburger Kreativagentur LA RED die Kampagne im Wesen der versteckten Kamera umgesetzt.

Horizon in der Marktforschung. Gute Unterhaltung. Böse getestet

Sicher, die Idee mit den Live-Prank-Video´s ist nicht neu. Marktkauf hat bereits auf diese Werbeform gesetzt, aber auch Edeka ist immer wieder ganz vorne dabei. Aber dennoch sind die Videos durchaus gelungen.

Vielleicht oder gerade weil man bei der Umsetzung auf Robert Wilde und der Filmproduktion 27km gesetzt hat. Denn mit Versteckte-Kamera-Produktionen kennt er sich bestens aus. Er führte u. a. bei dem bekannten Format „Mein neuer Freund“ mit Christian Ulmen Regie.

Achtung, Marktforschung?!

Was passiert, wenn man unwissende einer Markforschungsstudie hochnimmt? Mit über 20 unwissenden Laien wurden sieben unterschiedliche Versteckte-Kamera-Situationen inszeniert. Um aus diesen die witzigsten Momente herauszukitzeln, wurden die einzelnen Pranks im Vorfeld durchgeplant. Während der Inszenierung wurden die Schauspieler über die Live-Regie gesteuert, so dass adhoc auf die jeweiligen Charaktere und Reaktionen der Probanden eingegangen werden konnte.

Das Ergebnis, die Videos

Die Feature-Tests und ein Best-of aus dem gesamten Material werden ab dem 17. November auf dem Youtube-Kanal von Unitymedia und Kabel BW und auf den Kampagnenseiten zu sehen sein. Weitere Infos findet ihr auf der Website von Unitymedia oder auf Facebook.

Dieser Post wurde gesponsort von Unitymedia und Kabel BW

Schreibe einen Kommentar