Herzlichen Glückwunsch: Thomas Gottschalk wird 60 Jahre alt

Thomas Gottschalk feiert heute seinen 60. Geburtstag – und er kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Seit 140 Folgen moderiert er Wetten dass…?!, das, vielleicht auch durch ihn, als eine der erfolgreichsten Shows in Europa gilt.

Er ist der ewig junge Rocker, dem sein Alter fast schon ein wenig peinlich ist. Unangepasst, mit schräger Kleidung und einem Redefluss, wie ihm der Mund gewachsen ist, moderierte er sich einen Platz im Herzen der Zuschauer.

Aber auch in anderen Bereichen hat er sich bereits versucht. Er arbeitete als Schauspieler und Synchronsprecher, macht erfolgreich Werbung (Haribo), landete einen Hit in den Charts und konnte sich dank Heidi Klum – sie wurde damals in seiner Show entdeckt – auch in Amerika einen Namen machen.

Wenn er heute an seine Anfänge zurückdenkt, fällt ihm vor allem eines ein: „Ich war bescheuert angezogen und hatte eine dämliche Frisur.“
Gut, daran hat sich wahrscheinlich bis heute wohl nichts geändert; dafür aber sein Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad.

Es wäre nicht verwunderlich, wenn man eigens zu diesem runden Geburtstag eine TV-Show für ihn aus dem Boden gestampft hätte. Aber eine solche Hommage wäre “das Allerschlimmste”, wie er in einem Interview verriet.

60 Jahre auf dem Buckel, so erfolgreich und doch so bescheiden: Wir wünschen Dir alles Gute, Thommy.

Bildquelle: dbliedtner.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar