Herbstmode: Knallige Farben und trendige Schnitte

Herbstmode 2011: Wie sieht die Mode im Herbst  2011 aus? Auf was muss man sich einstellen und gibt es bahnbrechende Neuigkeiten in Sachen Herbstmode? Knallige Farbe, trendige Schnitte und der Aspekt der Gegensätzlichkeit, werden das Bild der Herbstmode für das Jahr 2011 bestimmen.

Die neue Herbstmode – teils very british, aber auch knallige Farben und trendige Schnitte sind Top

Die Herbstmode bietet eine sehr breite Palette an außergewöhnlichen Ideen und Kollektionen. Auf der Fashionweek in London waren besonders die neuen Entwürfe von Vivienne Westwood und Christopher Bailey die Hingucker. Die Trash Queen der Mode zeigte in ihrer Schau endlich einmal wieder eine Mode, die man auch wirklich tragen kann und man stellt sich jetzt besorgt die Frage ob Vivienne Westwood doch noch zahm geworden ist.

Sie hat zum Beispiel den Trenchcoat für die kommende Herbstmode neu entdeckt und das in tragbaren Farben und Formen. Overknee Strümpfe zu derben Stiefeln und Schuhen sind zwar nicht ganz so neu, aber bei Vivienne Westwood sehen sie toll aus. Absehen von den kurzen Capes, die üppig mit Federn, Volants und Rüschen aufgepeppt werden, ist die Herbstmode der schrillen Designerin durchaus tragbar.

Auch Christopher Bailey hat Neues für die Herbstmode gezeigt und auch bei ihm spielt der klassische Trenchcoat eine wichtige Rolle. Ansonsten ist Bailey offenbar von Uniformen begeistert, denn seine Herbstmode ist ein neuer Militär Look. Eng gegürtete Mäntel mit großen Schulterklappen, die sehr an die Uniformen der Soldaten der ehemaligen Sowjetunion erinnern, breite Ledergürtel und überdimensionierte Hakenverschlüsse runden das Ganze ab. Wer möchte, kann auch noch die passende Mütze dazu tragen. Schick sind allerdings die Wollmäntel, die der Star der neuen Herbstmode werden könnten.

Auch wenn London ein teues Pflaster ist, noch immer zieht es viele deutsche Designer in die Stadt an der Themse. Kein Wunder, denn neben Berlin ist London DIE Stadt für junges Design. So zeigte gleich am ersten Tag das deutsche Label und Geschwisterpaar Felder Felder seine neue Kollektion. Die Zwillingsschwestern Daniela und Annette starteten zunächst als Models ihre Modekarriere. Nach einer fundierten Ausbildung am Central Saint Martins College sahnten sie schnell diverse Preise ab und sind seitdem fester Bestandteil der Londoner Fashion Szene.

Schreibe einen Kommentar