Heino findet Lena Meyer-Landrut soll auf Deutsch singen

Lena Meyer-Landrut wird von Schlager-Star Heino geraten, auch mal auf Deutsch zu singen. Der Verteidiger vom „deutschen Liedgut“ gibt Lena diesen ernstgemeinten Rat.

Volle Breitseite: Lena Meyer-Landrut sollte mal auf Deutsch singen und diese nicht verleugnen, findet Heino.

Wenn Lena Meyer-Landrut ihren ESC-Siegertitel schmettert, vernachlässigt sie dabei sträflich ihre sprachliche Herkunft, findet Heino (‚Blau blüht der Enzian‘). Als Deutsche solle sie doch bitte auch auf Deutsch singen.

„Man sollte unsere Sprache nicht verleugnen„, forderte Heino gegenüber der ‚B.Z.‘.

Im kommenden Mai wird Lena Meyer-Landrut versuchen, ihren Grand-Prix-Titel zu verteidigen – diesmal in Düsseldorf, seiner Heimatstadt.

Doch ob Heino, der nach eigener Ansicht einst erfolgreich das Ziel verfolgte,“das deutsche Liedgut zu retten„, dann im Publikum sitzen wird, scheint fraglich. „Es reizt mich nicht so. Aus einem einzigen Grund: Wenn wir in Deutschland von einer Deutschen vertreten werden und die singt Englisch, dann ist mein Interesse nicht so groß.“

Über den ‚Eurovision Song Contest‚ auf heimatlichem Boden freut sich Heino aber dennoch: „Ich hoffe, dass es für Düsseldorf etwas ganz Großes wird“, versicherte er der Publikation.

Vielleicht kann Heino Lena Meyer-Landrut 2011 ja mit einem deutschen Liedtext zum Sieg verhelfen?

2 Kommentare bei „Heino findet Lena Meyer-Landrut soll auf Deutsch singen“

  1. Was soll Heino auch sagen, wenn er der B.Z., einer Springer-Zeitung ein Interview gibt! Dieses kann ja nur in einem Disaster enden! Was sagte Lena neulich? Ich möchte niemals Schlagerstar sein! Ich glaube das war deutlich genug! Und: Man könnte auf Heino im Publikum von Düsseldorf auch verzichten!

  2. es soll ja in den meisten ländern kein unterschied zwischen u-und e-musik geben. ein glück sieht man das bei uns anders. heino ist ein begriff für geschmacklosigkeit und mit freuden verzichten wir auf seine schwarz-braune haselnuss. sicher würde lena auch mit deutschen texten großartig sein, doch schon alleine der vorschlag aus einer heino-ecke schreckt da völlig ab. auf dumpfen nationalpatriotismus können wir verzichten, lena representiert auch in englisch deutschland sehr gut.

Schreibe einen Kommentar