Harry Potter: Rupert Grint, Emma Watson und Daniel Radcliffe im Finale

Harry-Potter-Fans erwarten das Finale: Rupert Grint, Emma Watson und Daniel Radcliffe werden zum letzten mal antreten. Rupert Grint zieht sein eigenes Fazit und findet, dass die magischen Zaubersprüche in ‘Harry Potter’ viel aggressiver geworden sind, daher hatte er beim Dreh zeitweise das Gefühl, eher ein Schwert als einen Zauberstab zu schwingen.

Harter Zauber: Rupert Grint findet die magischen Zaubersprüche in ‘Harry Potter’ mit der Zeit “aggressiver” wurden.

Rupert Grint verriet, dass er schockiert war, wie viel brutaler die magischen Zauberformeln, die sein Charakter Ron Weasley aufsagen muss, in den finalen Teilen der Zauberer-Reihe geworden sind, und gibt zu, dass sie in früheren Harry-Potter-Filmen sehr viel graziöser waren und er, Emma Watson und Daniel Radcliffe noch graziler rüberkamen.

“Sie haben die Art geändert, wie Zaubersprüche gemacht werden. Zuvor hatten wir einen Balett-Choreograph, der recht kitschig war, aber jetzt ist es viel aggressiver und vom Schwertkampf inspiriert”, erzählte der Nachwuchsstar dem Magazin ‘Empire’.

Die Harry-Potter-Filme sind Leinwandadaptionen der Bestseller-Buchreihe von Kinderautorin J.K. Rowling, und Rupert Grint erklärte, wie besorgt er war, bevor er das letzte Buch der Serie las, weil er Angst hatte, dass sein Charakter getötet werden könnte.

“Ich glaube, ich war der letzte, der es las. Ich weiß nicht, warum ich es nicht tat, weil ich ein großer Fan der Bücher war; ich habe alle von ihnen gelesen. Aber ich war nervös, weil ich soviel gehört hatte, darüber, dass Charaktere sterben und es nicht bis zum Ende schaffen. Und ich wollte, dass Ron überlebt!”, lachte Rupert.

Die Fans von ‘Harry Potter‘, Rupert Grint, Emma Watson und Daniel Radcliffe, die ebenfalls sehnsüchtig darauf warten, herauszufinden, wie die Serie endet, müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden: Der erste Teil von ‘Harry Potter und die Heiligtümer des Todes’ soll diesen November in die Kinos kommen, Teil zwei folgt nächsten Juli.

Dann werden Rupert Grint und seine Co-Stars Emma Watson und Daniel Radcliffe zum letzten Mal ihre Zaubersprüche aufsagen.

Schreibe einen Kommentar