Happy Birthday, Söhne Mannheims

Die Söhne Mannheims nach einen ihrer Konzerte

Die Söhne Mannheims feiern mit ihrem neuen Album EVOLUZION! nächstes Jahr ihres 20-jährigen Bestehen. Als Vorgeschmack zum Album erscheint eine Wocher vorher die erste Singleauskoppelung “Rosenblätter”. Am 27.03. ist die Veröffentlichung des Albums geplant. Aber auch eine Tour ist geplant und für beide Events läuft bereits der Vorverkauf.

Die Söhne Mannheims feiern 2o Jahre

1995 haben sich die Söhne gegründet und bereits fünf Jahre später war der Erfolg schon riesen groß. 2001 war die Band als Headliner bei Rock am Ring – zum ersten mal. Bei ihrer ZION-Tour werden zum ersten Mal größeren Hallen bespielt und die Band begründet ihren Ruf als furiose Live-Band.

Im gleichen Jahr spielten sie als Vorgruppe von U2 in der Köln-Arena. Der Legende nach verfolgten Bono & Co. den Auftritt der Söhne Mannheims aus dem Backstage-Bereich. Zum Dank schicken sie einen netten Brief, eine Kiste Champagner und ein Fass Guiness in die Garderobe der Söhne Mannheims (nachzulesen im Bildband der Söhne Mannheims, das 2005 zum 10-jährigen Bestehen der Band erscheint).

Am 27.03.15 erscheint das Album dann in folgenden Versionen:

1. StandardEdition

Eine reine Audio-Version mit 13 Tracks, die eindrucksvoll die 20-jährige Geschichte der Band als musikalisches Best Of wiederspiegeln. Darunter aber auch der neue Song „Rosenblätter“.

2. Deluxe-Edition – Nur digital

Die Deluxe-Edition ist als reine Audio-Version mit 13 Studio-Tracks und 11 Live-Songs ausgestattet.

3. Deluxe-Edition – physisch

Enthält neben der Album-Audio CD eine weitere Audio-CD mit 11 Live- Songs aus verschiedenen Epochen der Band sowie eine DVD mit den besten Live-Aufnahmen aus verschiedenen, unvergesslichen Konzerten.

Foto:
Tommy Mardo

Schreibe einen Kommentar