Fjällräven Kanken Handtaschen

Die Fjällräven Kanken Handtaschen sind nicht nur von hoher Qualität, sondern auch noch praktisch und sehr handlich. Das bei Fjällräven Kanken ein besonderer Wert auf das Praktische gelegt wird erkennt man, wenn man sich die Entstehung von Fjällräven Kanken genauer betrachtet. Bis heute ist diese Marke unverkennbar und bekannt für die modischen und qualitativen Taschen.

Fjällräven Kanken Handtaschen haben eine lange, praktische Tratition

Fjällräven Kanken – Das Unternehmen in der Übersicht
Die Anfänge von Fjällräven Kanken begannen im Jahr 1950. Auf einer Gebirgstour hatte der damals erst 14-jährige Ake Nordin Probleme mit seinem Rucksack. Dieser sackte auf seiner Tour immer wieder zusammen und war somit mehr Last als Erleichterung. Um dieses Problem zu lösen, gestaltete Ake Nordin den Rucksack um. Ein Rahmen aus Holz stützte nun den Inhalt und verteilte das Gewicht gleichmäßig.

Mit dieser Entwicklung schaffte es Ake Nordin, dass das Tragen, nicht nur leichter war, sondern dass auch schwerere Dinge mit dem Rucksack befördert werden konnten. Allein die Entwicklung vom Rahmen für den Rucksack welcher als Entlastung diente, konnte im Jahr 1950 die Firma Fjällräven Kanken entstehen lassen. Angefangen hat die Produktion in einem kleinen Keller, in der heutigen Zeit ist die Firma aber ein weltumspannendes Unternehmen geworden. Wobei immer noch die Grundidee gleich geblieben ist und nach dieser auch immer noch hergestellt wird, schließlich soll dem Outdoor Begeisterten eine gute Zeit mit dem Rucksack geboten werden.

Das zählt noch heute
Fjällräven Kanken ruht sich nicht auf einem Ruf aus, der vor mehr als 50 Jahre seinen Anfang nam. Stetig werden die Produkte verbessert. Die Materialien, das Gewicht sowie die Bewegungsfreiheiten werden den Bedürfnissen dabei angepasst. Alle Produkte von Fjällräven Kanken sind einzigartig, denn es wird in erster Linie keinem Trend gefolgt, sondern stattdessen stetig ein Neuer gesetzt. So kann man sich sicher sein, dass man mit den Taschen und Rucksäcken ein Produkt hat, welches lange aufgrund der hochwertigen Qualität hält.