Die neue Staffel Grimm ab 26.08. auf VOX

Märchenhafter Serienerfolg: „Grimm“ startet mit zweiter Staffel ab dem 26.08. bei VOX: „Wenn euch Staffel eins gefallen hat, wartet bis ihr Staffel zwei zu sehen bekommt“, so die vielsagende Ankündigung von GRIMM-Serienstar David Giuntoli.

Die erste Staffel von Grimm hatte eine sehr gute Einschaltquote

Und Staffel eins wusste zu begeistern: Gleich der Auftakt der packenden Mystery-Crime-Serie erreichte starke 3,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und einen Marktanteil von sehr guten 14,5 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen bei VOX.* Jetzt geht der US-Serien-Erfolg, der auf den Märchen der Gebrüder Grimm basiert, weiter – mit neuen, schaurigen Kreaturen und packenden Abenteuern. VOX zeigt die zweite Staffel von „Grimm“ ab dem 26. August montags auf dem bekannten Sendeplatz um 21:15 Uhr als Deutschlandpremiere:

„Wir haben euch mit jeder Menge Cliffhanger zum Finale von Staffel eins im Unklaren gelassen – und genau da knüpfen wir jetzt wieder an“, so US-Star David Giuntoli, der in „Grimm“ die Hauptrolle des Polizisten Nick Burkhardt übernimmt. Als Nachfahre der „Grimms“ ist er in der Lage, mysteriöse Kreaturen unter den Menschen zu erkennen, die den normalen Blicken verborgen bleiben. Nur er weiß, dass hinter der offensichtlichen Welt noch eine verborgene Wirklichkeit liegt, die Menschen nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen. Und es ist seine Bestimmung, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aufrecht zu erhalten und sich gnadenlos an die Fersen der unheimlichen Mörder zu heften. Für Staffel zwei kündigt David Giuntoli jetzt die Auflösung eines Geheimnisses um seine Abstammung an: „Ihr werdet erstmals tatsächlich erleben, warum die Kreaturen der alten Sagen panische Angst vor Grimms haben!“

Und nicht nur das: Staffel zwei zeigt außerdem, wie es um das Schicksal von Nicks Verlobter Juliette (Bitsie Tulloch) steht. Sie hatte Nick vor vollendete Tatsachen gestellt und ihre Liebe in Frage gestellt. Die Geheimnisse sollten endlich ein Ende haben, sie wollte die ganze Wahrheit von ihm erfahren. Doch dazu kam es nicht mehr. Nick konnte nicht verhindern, dass seine große Liebe in die Fänge der Kreaturen geriet und durch einen ebenso geschickten wie gezielten Angriff des Hexenbiests in Lebensgefahr gerät. Wie geht es mit den beiden weiter? Kann Nick seine Herzdame retten?

Die zweite Staffel „Grimm“ ab dem 26. August montags um 21:15 Uhr als Deutschlandpremiere bei VOX.

Schreibe einen Kommentar