GNTM: sinkende Quoten und Catwalk CD

Heidi Klum hat mit sinkender Einschaltquote zu kämpfen! Die Quoten von Germanys Next Topmodel sind zwar nicht so schlecht, als dass man die derzeitige Staffel als Misserfolg bezeichnen müsste, aber das Interesse an der Topmodel-Castingshow war in den vergangenen Jahren um ein vielfaches höher.

Heidi Klum & GNTM hatten schon mal eine bessere Einschaltquote

Kein Wunder. Mittlerweile weiß man, wie alles abläuft. Die Überraschungen bei Germanys Next Topmodel halten sich in Grenzen – und Models haben von Natur aus eher weniger Talent, Zuschauer emotional mitzureißen.

Auch die sinkenden Sympathien für Heidi Klum könnten ein Grund sein. Mrs. Sunshine ist in letzter Zeit häufiger in die Kritik geraten. Spielt Heidi Klum am Ende nur eine äußerst überzeugende Rolle? Und steckt wirklich nur eine eiskalte Geschäftsfrau in ihr?

Die Macher der Sendung wollen nicht tatenlos zusehen und versuchen jetzt etwas Pepp in die aktuelle GNTM Staffel  zu bringen. Dafür haben sie sich überlegt, eine CD mit dem Titel Germanys Next Topmodel 2010 – The official Catwalk Hits taken from the TV Show herauszubringen.

Darauf sind Titel von Ke$ha, Timbaland oder Cheryl Cole zu hören. Gute Musik, aber eigentlich nichts, was man nicht schon kennen würde. Ob man das Format damit retten kann?

Bildquelle: prosieben.de

Schreibe einen Kommentar