Gibt es bald einen Ottifanten Kinofilm?

Gibt es bald einen Ottifanten Kinofilm? Vielleicht! Otto bestätigt zwar noch keine konkreten Pläne, aber Gedanken zu einem 3D-Comic-Epos gibt es schon.

Wäre ein Ottifanten Film erfolgreich oder eher zum Scheitern verurteilt?

Otto Waalkes träumt davon, mit seinen Comicfiguren, den „Ottifanten“, einen abendfüllenden Film zu drehen. Diesen Traum verriet er der WAZ-Mediengruppe in einem Interview. „Irgendwo zwischen `Dumbo` und den `Simpsons` müsste doch ein Plätzchen frei sein“, glaubt der Komiker – „ich hab`s nur noch nicht gefunden.“

Ottos Ähnlichkeit mit dem Faultier Sid, dem er auch in „Ice Age 4“ wieder seine Stimme leiht, könnte allerdings zu unerwarteten Resultaten führen. Otto räumte ein: „Für geborene Faultiere zeigen wir beide einen Bewegungsdrang, der zwar etwas ungelenk aussehen mag. Trotzdem führt er fast immer zum Ziel – nicht immer zu dem, das wir im Auge hatten. Der Umweg ist das Ziel.“

Schreibe einen Kommentar