jamioo presents: Alle Farben feat. Graham Candy

Und wieder haben wir einen echten Anwärter für einen Sommerhit für euch: Alle Farben feat. Graham Candy mit ihrem Song She Moves (Far Away). Diese Kombo hat einen echten Kracher im Gepäck. Wir möchten euch den Song natürlich nicht vorenthalten und legen das Video gleich noch mit drauf. Vorsicht, der Sound steckt an!

Frans Zimmer avanciert mit seinem Projekt “Alle Farben” zum Überflieger

Der Berliner DJ Frans Zimmer schafft, was andere Künstler nicht hinbekommen: Tanzscheuen Menschen verhilft er dazu nach kurzer Zeit mindestens mit einem Fuß zu wippen. Seine Sounds sind fröhlich, colle Interpretationen von musikalischen Klassikern und spätestens seit dem er letztes Jahr 35.000 People auf dem Tempelhofer Feld in absolute Begeisterung stürzte, ist sein Vormarsch nicht mehr zu stoppen. Zu Recht.

Für die Weiterentwicklung seiner Musik hat Alle Farben gezielt auch musikalische Einflüsse von Außen berücksichtigt. So holte er sich Hilfe von den internationalen Sängern Graham Candy, Sway Clarke II und Jenny Rossander aka Lydmor, die er im Sommer 2013 in Utrecht kennenlernte und schnell für die Mitarbeit an seinem Album gewinnen konnte. Die beiden trafen sich durch Pitto, dessen Studio Stekker-Woche die Zusammenarbeit erst ermöglicht hatte. Kreativ gesehen war dieser Sommer eine sehr intensive Zeit für Frans, schon damals zeichneten sich die Grundsäulen von SYNESTHESIA ab, er wusste schnell wie das Endergebnis aussehen würde.

Für Alle Farben ist das Album ein großer Schritt, aber Frans lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er erwartet zwar mit Spannung die Entwicklungen und den Effekt, denn Synthesia auf seine weitere Karriere haben wird, im Grunde blickt er aber eher sorglos in die Zukunft. Denn dass Frans eine Daseinsberechtigung in der Clubszene hat, muss er längst nicht mehr beweisen. Mit dem Album zeigt er seinen Zuhörern nur ein weiteres Stück seiner musikalisch bunten Welt und lädt sie ein mit ihm zu tanzen.

Ihr wollt sie unbedingt Live sehen? Das sollte kein Problem sein. Hier die Tourdaten:

08. Mai Marvellous Island Festival @ Chalet de la porte jaune Paris, FR
10. Mai Bonanza pres. Synesthesia Tour @ Olympiaworld Innsbruck (Outdoor) Innsbruck, AT
16. Mai Berliner Nächte pres. Synesthesia Tour @ Wagenhallen Stuttgart, DE
17. Mai Berliner Nächte pres. Synesthesia Tour @ Halle02 Heidelberg, DE
23. Mai Berliner Nächte pres. Synesthesia Tour @ Schlachthof Wiesbaden, DE
24. Mai Synesthesia Tour @ Täubchenthal Leipzig, DE
25. Mai De Zon @ Open Air Amsterdam, NL
29. Mai Grashüpfer Festival pres. Synesthesia Tour @ Messe Rheinstetten Karlsruhe, DE
30. Mai Fuchs und Hase pres. Synesthesia Tour @ Kornhausforum Bern, CH
31. Mai Kallias Labelnight pres. Synesthesia Tour @ Volkshaus Basel, CH
07. Jun Kallias Labelnight pres. Synesthesia Tour @ Fusion Club Münster, DE
08. Jun SPUTNIK Springbreak Festival 2014 @ AGORA Park Pouch, DE
14. Jun FFMcalling! pres. Synesthesia Tour @ Kantine Ravensburg, DE
18. Jun Timeless pres. Synesthesia Tour @ Palazzo Bingen, DE
18. Jun Tante Rike pres. Synesthesia Tour Bonn, DE
22. Jun Body & Soul Festival , IR
27. Jun Fuse pres. Synesthesia Tour Brüssel, BE
05. Jul Urban Art Forms Festival @ Schwarzlsee/Graz Unterpremstätten, AT
06. Jul All We Want Festival @ Kloster Graefenthal Goch, DE
12. Jul New York New York, USA
13. Jul Los Angeles Los Angeles, USA
18. Jul Air Beat One Festival @ Flugplatz Neustadt-Glewe, DE
19. Jul Melt! Festival 2014 @ Ferropolis Gräfenhainichen, DE
20. Jul Tomorrowland 2014 (Weekend I) @ De Schorre Boom, BE
24. Jul Appletree Garden Festival 2014 Diepholz, DE
25. Jul Food For Your Senses Festival @ Open Air Tuntage, LU
26. Jul Juicy Beats Festival @ Westfalenpark Dortmund, DE
27. Jul Tomorrowland 2014 (Weekend II) @ De Schorre Boom, BE
01. Aug Nature One Festival @ Raketenbasis Pydna Kastellaun, DE
02. Aug Streetparade @ Hive Zürich, CH
03. Aug Butterland 2014 @ Dockville Kunstcamp Hamburg, DE
09. Aug SonneMondSterne Festival @ SMS.X8 Saalburg-Ebersdorf, DE
15. Aug Dockville Festival 2014 @ Alte Schleuse / Dockville Hamburg, DE
16. Aug Heaven & Hill Festival 2014 @ Halde Norddeutschland Neukirchen Vluyn, DE
16. Aug Tag & Nachttraum Festival @ Waldmattensee Offenburg, DE
23. Aug Echelon Festival Bad Aibling, DE
06. Sep Pleinvrees Heroes @ De Oeverlanden Amsterdam, NL
07. Sep Berlin Festival @ Tempelhof Berlin, DE
13. Sep Taggeflüster Openair @ Südsee Ravensburg, DE

Foto:
KONRAD SCHMIDT

Schreibe einen Kommentar