Eric Daman: Herr der Gossip Girl Accessoires

‚Gossip Girl‘-Stylist Eric Daman kann bei den Outfits für Blake Lively, Leighton Meester und Taylor Momsen auf eine Vielzahl von Accessoires zurückgreifen.

King of Accessoires: Eric Daman freut sich über die Riesenmenge an Accessoires, mit denen er die Darsteller von ‚Gossip Girl‘ ausstaffieren kann.

Eric Daman ist verantwortlich für die Garderobe der Charaktere von ‚Gossip Girl‚, die berühmt für ihren ausgefallenen Stil sind. Für jede Figur die richtige Garderobe zu finden, kann allerdings lange dauern. Der Mode-Profi prüft verschiedene Outfits. Manchmal kreiert er auch selbst etwas, wenn er das Richtige nicht findet.

Aber zumindest braucht er sich bei den Accessoires keine Sorgen machen, denn die Abteilung ist riesig: „Wir führen Anproben mit den Mädchen lange vor der eigentlichen Episode durch“, erklärte Eric Daman in einem Interview mit dem Magazin ‚Company‘ .

„Ich habe eine Idee für den Look und auch für die Farbpalette, die ich benutzen will. Dann kommt der eigentliche Spaß – wir gehen shoppen! Wir kaufen für jedes Mädchen ein paar Optionen und komplettieren den Look während der Anproben mit Sachen aus unserem riesigen Angebot von Accessoires.“

Eric Daman ist stolz auf den Look, den er für die Serie kreiert hat. Die Figuren, aber auch die Hauptdarstellerinnen Blake Lively, Leighton Meester und Taylor Momsen sind mittlerweile zu Stil-Ikonen geworden. Obwohl die Outfits manchmal etwas übertrieben wirken, besteht Eric Daman darauf, dass sie den Trends von New York entsprungen sind:

„Ich denke, die Kleidung von Blake Lively, Leighton Meester oder Taylor Momsen reflektiert sehr gut den gegenwärtigen New Yorker Stil – sie ist dabei ein wenig aufgemotzt. Natürlich trägt keine ein zweites Mal dasselbe Outfit!

Vielleicht manchmal einen Mantel oder Schuhe, aber das war’s dann auch. Wenn man so eine Garderobe besitzt, würde man auch nicht auf die Idee kommen, sich zu wiederholen“, freut sich Eric Daman über die vielen Möglichkeiten, die er beim Stylen der Serie besitzt.

Schreibe einen Kommentar