Elle Macpherson verärgert Tierschützer

Elle Macpherson hat nun mit einer Aussage alle Tierschützer dieser Welt gegen sich aufgebracht. In einem Interview mit der „Sunday Times“ erzählte das Topmodel, dass sie ein chinesisches Heilmittel aus Nashorn Pulver zu sich nimmt.

Das Pulver wird aus dem Horn der Nashörner gewonnen, die dafür getötet werden müssen. Nicht nur, dass ein paar Arten der Nashörner das Aussterben droht, sondern der Verkauf von Nashorn- Produkten ist sogar illegal.

Mit ihrer leichtfertigen Aussage hat Elle Macpherson sicher nicht über die Konsequenzen nachgedacht. Das Geständnis Rhinozeros Pulver zu verwenden, hat nicht nur Tierschützer verärgert. Elle Macpherson hatte bisher ein gutes Image, das nun ein paar Kratzer haben dürfte.

Das verwenden von Nashorn Pulver ist unnötig und illegal. Vielleicht sollte Elle Macpherson sich klarmachen, woher ihr angebliches Heilmittel kommt und dass dafür Nashörner unnötig getötet werden. Ob ihr Bekennen auch rechtliche Folgen für das Topmodel haben wird, ist nicht bekannt.

Bild: style.com ©Sheryl Rabbani/Josephine Solimene

2 Kommentare bei „Elle Macpherson verärgert Tierschützer“

  1. Verzichten Sie auf Souvenirs, für die Tiere gequält oder ganze Tierarten an den Rand der Ausrottung gebracht werden: Für Brillengestelle oder Dosen und Schachteln aus Schildplatt müssen vom Aussterben bedrohte Meeresschildkröten ihr Leben lassen. Auch für den Gürtel aus Kroko-Leder oder die Schnitzerei aus Elfenbein wurden geschützte oder gezüchtete Tiere grausam getötet. Tiger in Asien oder Spitzmaulnashörner in Afrika sind vom Aussterben bedroht. Tigerknochen oder das Horn der Nashörner gelten in pulverisierter Form immer noch als potenzsteigernde Mittel und als Heilmittel bei Erkältungen oder Fieber.

  2. Nashornpulvertabletten sind weltweit verboten, um ein Abschlachten der vom Aussterben bedrohten Tiere zu verhindern. Die Tiere verbluten qualvoll, wenn man ihnen das Horn abschneidet, manche werden noch nicht einmal betäubt. Ein Kilo dieses Pulvers kostet mehr als GOLD nämlich 60.000 Dollar!! Wilderer sind ganz scharf darauf, sie aufgrund des Profits abzuschlachten! Die Nashörner sind fast ausgerottet und da macht sie so eine hirnlose Aussage, unverantwortlich!

Schreibe einen Kommentar