Dschungelcamp startet mit guter Einschaltquote!

Das Dschungelcamp ist gestartet und das mit einer enorm guten Einschaltquote, so dass sich sogar “The Voice of Germany” geschlagen geben mußte.

Einschaltquote: Das Dschungelcamp schlägt “The Voice of Germany”

Während Sat.1 gestern Abend auf gecoverte Songs und neue Musikstars setzte, startete RTL mit dem Dschungelcamp 2012 den alljährlichen Quotenspitzenreiter. Zwar starteten beide Formate zeitversetzt, doch nackte Haut und Jungel-Getuschel überlagerten letztendlich die neuen Popstars von “The Voice of Germany”.

RTL konntemit dem Dschungelcamp den Quotenkampf klar für sich entscheiden. Mit “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” wurde satte 6,88 Mio. Zuschauer erreicht- es ist zwarkeine Rekord-Einschaltquote – dennoch ein richtig guter Erfolg!

“The Voice of Germany” rutschte laut dem Branchendienst Kress unter die 20-Prozent-Marke und musste sich dem Dschungelcamp damit eindeutig geschlagen geben.

Foto:
RTL/Sonja Zietlow und Dirk Bach

Schreibe einen Kommentar