Die Fantastischen Vier – Danke – das Musikvideo zur neuen Single


Endlich ist es soweit! Seht hier das Video der neuen Single „Danke“ aus dem Nummer 1 Album „Für Dich Immer Noch Fanta Sie“!

Aufs Gehör: Die Fantastischen Vier mit der neuen Single Danke.

Der mehrfach ausgezeichnete Theater- & Kino-Schauspieler Florian Lukas (u. a. Bambi und Deutscher Filmpreis) spielt die tragende Rolle — sprichwörtlich! In typisch-innovativer Fanta 4-Manier degradiert sich die Band selbst zu Requisiten und bleibt dennoch das entscheidende Element des Musikvideos.

Die Fantastischen Vier haben während ihrer Karriere schon viel Kritik einstecken müßen. Als Hi-Hop Urgestein setzten die Fanta4 in den späten Achtzigern auf Deutsch, als sich andere einheimische Hip-Hop-Acts noch an den amerikanischen Vorbildern orientierten. Mal waren ihre Texte zu albern für die humorlose Szene oder es wurde ihnen ihr Erfolg geneidet: Als sie mit Singles wie „Die da“ oder „Sie ist weg“ die Charts stürmten und mit Auszeichnungen überschüttet wurden – andere Band hielten am „Untergrund“ fest. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sie es nicht nötig hatten, sich in irgendwelchen Rap-Battles dem Nachwuchs zu stellen, der es den Wichtigheimern aus Benztown nur zu gern mal so richtig gezeigt hätte.

Der Gegenwind – besser gesagt der Fahrtwind – hat die Fanta 4 zusammengeschweißt. Seit 21 Jahren arbeiteten die Fanta´s in der gleichen Besetzung: Von Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon. Seit dem letzten Album „Fornika“ haben alle die Grenze zum fünften Lebensjahrzehnt überschritten.

„Danke“ erscheint am 27. August 2010.

Weitere Infos auf diefantastischenvier.de

Schreibe einen Kommentar