Die 50 größten Streetwear-Popkultur-Inspirationen

Das Lifestyle-Magazin Complex hat wieder einmal eine ihrer bekannten Top 50 Listen zusammengestellt. Dieses Mal dreht sich alles um die 50 größten Popkultur-Inspirationen im Streetwear. Wir alle wissen, dass sich viele Streetwear-Marken auf der ganzen Welt gerne einmal an bekannten Designs und Logos von anderen Marken und Produkten bedienen. Hierbei sind nicht nur die größten und bekanntesten Designs, sondern auch viele Logos, bekannter Streetwear-Marken entstanden.

DAS COMPLEX MAGAZIN KÜRT DIE 50 Streetwear GRÖßTEN INSPIRATIONSQUELLEN

Egal ob Logos der angesagtesten Sportvereine im Baskettball, Baseball oder Football, niemand wird verschont und in die Mangel der Streetwear-Marken genommen. Die Logos der Los Angeles Lakers oder der New York Knicks wurden in den letzten Jahren wohl am häufigsten von Marken, wie Undefeated oder Mishka NYC aufgegriffen. Neben den erwähnten Logos von Sportvereinen müssen auch oft andere Marken aus dem Bereich Mode damit rechnen auf die Schippe genommen zu werden. Neben The North Face, Polo by Ralph Lauren zählen auch High-Fashion Marken wie Chanel zu den üblichen verdächtigen. Wir möchten noch keine Platzierung vorwegnehmen, deshalb gehen wir noch nicht auf einzelne Marken im Genauen ein.

Die komplette Liste der 50 größten Popkultur-Inspirationen im Streetwear findet ihr im Blog des Complex Magazins, unter complex.com. Hier gehen die Meinungen natürlich wieder stark auseinander, denn ob man nun ein Fan von den sogenannten Rip-Off Motiven bekannter Designs und Logos ist, dies kann wohl nur jeder für sich selber entscheiden. Wir finden es jedoch sehr unterhaltsam und belebend, denn von den Rip-Off Motiven lebt die Streetwear-Szene.

Schreibe einen Kommentar