Desperate Housewives – nun ist Schluß!

Desperate Housewives Fans sind geschockt! Es wurde nun bestätigt: Nach der achten Staffel ist Schluß! Es wird keine neue Desperate Housewives Staffel geben.

 

Desperate Housewives wird eingestellt – keine neunte Staffel

Es gab bereits Spekulationen, jetzt macht der Sender ABC ernst: Laut diversen Medienberichten in den USA ist nach der achten Staffel Schluss. Danach soll es keine neue Staffel von Desperate Housewives geben. In den vergangenen Jahren habe die Serie offenbar laufend Zuschauer verloren.

“Ich möchte aussteigen, solange uns der Sender ABC als eine lukrative Show sieht, die gute Quoten bringt”, sagte Cherry, der Erfinder der Serie. Für die Besetzung – darunter Eva Longoria, Teri Hatcher, Felicity Huffman und Marcia Cross – soll diese Ankündigung laut Cherry ein Schock gewesen sein.

Eva Longoria äußerte sich auf Twitter: “Es ist bestätigt! Wir drehen unsere letzte ‘Desperate Housewives’-Staffel! Die Quoten sind mit über zehn Millionen Zuschauern in den USA und 120 Millionen weltweit zwar gut. Im Vergleich zum Serienstart im Jahr 2004 sind die Quoten allein in den USA um die Hälfte eingebrochen. In Deutschland verfolgten im Schnitt 2,2 Millionen Zuschauer die Serie.

Schreibe einen Kommentar