Der verrückte Videobeweis: Kann der Mensch doch über Wasser laufen?

Es ist ein alter Menschheitstraum: Neben dem Fliegen wünscht sich der Mensch auch, über das Wasser laufen zu können. Aber das blieb bisher nur Jesus, einer Echsenart und natürlich Chuck Norris vorenthalten.

Aber seit geraumer Zeit kursiert ein Video im Netz, das uns vom Gegenteil überzeugen will. Liquid Mountaineering (dt. flüssiges Bergsteigen) heißt der neue Trend, den Sportler für sich entdeckt haben. Dabei laufen sie in einem ganz bestimmten Winkel, mit denen man auch Steine springen lässt, auf das Wasser zu und bewegen ihre Füße wie eine Nähmaschine.
Damit das ganze aber auch wirklich funktioniert, müssen sie ein bestimmtes Wasserabweisendes Schuhwerk tragen.

Was? Glaubt ihr nicht? Dann guckt euch das Video selbst einmal an:

Okay, natürlich habt ihr Recht! Die Aktion ist nur ein Gag, eine neue Art von Werbung. Viral Marketing heißt das Ganze.
Man gestaltet seine Werbeaktion so originell, dass sie sich wie ein Lauffeuer oder eben wie ein Virus im Netz verbreitet, ohne dass man noch irgendetwas anderes tun muss.

In diesem Fall wollte ein Hersteller von wasserabweisenden Sportschuhen auf sich aufmerksam machen, wie man nach einigen Recherchen herausgefunden hat.
Günstiger und effektiver kann man sein Produkt wirklich nicht anpreisen!

Bildquelle: Youtube

Schreibe einen Kommentar