Der große Bagarozy | Fr 03.08. 01:20 Das Erste

Fr 03.08 01:20 Uhr – Der große Bagarozy
Ende 02:58 Uhr | Laufzeit: 98 Minuten
Krimikomödie, D1999
Anfangs wirkt er wie ein ganz normaler Patient: Stanislaus Nagy kommt in die Praxis der Psychiaterin Cora Dulz und behauptet, er sei der Teufel. Aber seit dem Zweiten Weltkrieg ist ihm schlichtweg langweilig. Die Menschen können einfach nicht mehr richtig morden. Also hat er eines Tages Maria Callas entdeckt, sie zum Star gemacht und wollte sie gerade genüsslich ins Unglück stürzen – da ist sie gestorben und der ewige Ruhm war ihr sicher. Cora weiß nicht, was sie mit diesem Patienten anfangen soll. Doch dann stellt sich heraus, dass er auch sehr viel über sie weiß und sich zunehmend in ihr Privatleben mischt. Immer mehr verfällt sie seinem Charme … Tolle Schauspieler in Bernd Eichingers Kinodebüt.
Regie: Bernd Eichinger
Mit: Til Schweiger (Stanislaus Nagy), Nezâ Selbuz (Maria Callas), Thomas Heinze (Robert, Coras Ehemann), Christine Neubauer (Lioba), Detlev Buck (Mann im Anzug), Corinna Harfouch (Cora Dulz), Sonja Kerskes (Tamy)

Schreibe einen Kommentar