Wie erkennt man Depressionen?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Wie erkennt man Depressionen?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65473 Antwort

    Anonym

    Ich bin erblich vorbelastet. Mehrere in meiner Familie haben Depressionen.
    Eigentlich bin ich nicht der “sensible” Typ, habe immer gesagt, dass jeder selbst für sein Leben verantwortlich ist und war immer der Meinung, dass mich das niemals treffen kann.
    Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher.

    Die letzten paar Jahre waren nicht leicht und haben selbst mich ziemlich mitgenommen. Es gab immer mal Zeiten, in denen es mir nicht gut ging, aber das hatte eben seine Gründe oder waren nur schlechte Tage, die vorübergingen.

    Diesen Sommer habe ich das erste Mal das Gefühl, dass etwas mit mir nicht stimmen könnte. Das Wetter ist toll, ich habe mich so auf den Sommer gefreut und würde jetzt aber am liebsten nicht mehr aus dem Haus gehen.
    Ich sehe den Sinn manchmal nicht mehr, obwohl ich weiß, dass es ihn gibt. Es reichen Kleinigkeiten und ich stelle alles in Frage, was mir bisher wichtig war. Und manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, was ich alles noch regeln muss bevor ich sterbe.

    Ist das noch normal? Hat man solche Phasen mal oder muss ich mir da Sorgen machen?

    #65474 Antwort

    Anonym

    Man muss ein bisschen zwischen Depressionen und depressiven Verstimmungen unterscheiden.
    Dennoch würde ich einfach mal einen Psychologen zur Rate ziehen.
    Gerade wenn du meinst, dass du eigentlich nicht der sensible und grübelnde Typ bist.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Wie erkennt man Depressionen?
Deine Information: