Wie erkenne ich Feuerbrand?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Wie erkenne ich Feuerbrand?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65510 Antwort

    Anonym

    Wie erkenne ich Feuerbrand und was kann ich dagegen tun? Immerhin ist Feuerbrand eine meldepflichtige Pflanzenkrankheit!

    Der Kirschbaum hat im Frühjahr sehr geharzt und die Blätter sind teilweise verfärbt und sehen teils welch aus. Sollte ich jetzt jemanden vom Forstamt oder Gartenbau holen? Oder wer ist zuständig?

    #65511 Antwort

    Anonym

    Die Blätter verfärben sich von den Blattadern aus. Beim normalen Welken werden sie erst am Rand braun. Wenn es schon etwas weiter fortgeschritten ist, ist der ganze Trieb braun, die Zweige sogar fast schwarz. Feuerbrand kommt besonders oft bei Apfel, Birne und Quitte vor.

    Bei Verdacht wende dich am besten an deine Gemeinde.

    Wohnst du in Sachsen-Anhalt? Da ist es zur Zeit besonders schlimm, oder? Habe etwas von Katastrophenalarm gehört.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Wie erkenne ich Feuerbrand?
Deine Information: