Wie am besten abschminken?

Startseite Foren Forum Kosmetik, Hautpflege & Wellness Wie am besten abschminken?

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #63753 Antwort

    Anonym

    Abschminken, voll das leidige Thema für mich. Meine Spätschicht geht meist bis 0:00 Uhr. (ich arbeite in einem Call Center). Und wenn ich dann nach Hause komme, will ich einfach nur noch schlafen. Oft „vergesse“ ich das abschminken da einfach mal.

    Ich weiß, dass es wichtig ist. Aber dazu kommt noch, dass die Tücher (ich nutze die von DM) nie alles runter kriegen. Oberflächlich schon, aber wenn ich dann den nächsten Morgen aufwache, sehe ich trotzdem immer aus wie ein Pandabär und das ganze Zeug ist unterm Auge verschmiert.

    Ich habs auch schon mit der guten alten Nivea-Creme probiert. Das funktioniert noch viel weniger.

    Habt ihr einen guten Abschminktipp für mich? Es sollte schnell gehen, gründlich sein – und dabei auch relativ sanft. Ich hab voll empfindliche Augen, und diese flüssigen Augen-Make-up-Entferner vertrage ich leider gar nicht.

    #63757 Antwort

    Anonym

    Ich nutze immer diese Abschminkcreme von Alverde. Ich glaub, die heißt Calendula; bin aber nicht ganz sicher. Sieht auf jeden Fall aus, wie so eine kleine gelbe Shampoo-Flasche. Darin ist eine Art Lotion, die man sich einfach auf die Augen schmiert. Ich nutze dafür immer meine Finger – so als ob ich meine Augen eincremen wollte. Auch schön über die Wimpern wischen. Dann nehme ich ein Stück Papier und wische alles runter. Klappt total super und gereizt wird auch nichts. Ist ja Naturkosmetik 🙂

    #63756 Antwort

    Anonym

    Einfach das gute alte Olivenöl. Funktioniert am besten mit der Technik, die Memphis schon beschrieben hat. Wenn man es etwas fancy mag, kann man auch Kokos- oder Mandelöl nehmen. Klappt genauso gut, aber die Öle riechen sooooooooowas von gut (nach Kokos und Marzipan).
    Diese normalen (chemischen) Dinger vertrage ich auch nicht.

    #63755 Antwort

    Anonym

    Huhu! Ich nutze seit Jahren einen Waschlappen oder ein Mikrofastertuch. Ganz ohne Seife, Öl oder irgendwelche Gesichtsreiniger. Einfach nass machen, drüber wischen fertig. Klappt immer … nur bei wasserfester Mascara wird’s etwas schwieriger. Das Mikrofasertuch kriegt alles schneller und gründlicher runter, ist aber nicht ganz so sanft (hat kleine, nicht sichtbare Widerhaken). Aber ein Waschlappen tut’s genauso!

    #63754 Antwort

    Anonym

    Ich nutze Seife oder Shampoo. Bin da relativ unempfindlich – was auf die sonstigen Hautflächen kommt, kommt bei mir auch auf die Gesichtshaut. Augen zu, gut einseifen, abspülen, fertig. Wenn man die Augen gut zukneift, bis alles runter ist, brennt auch nichts!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Wie am besten abschminken?
Deine Information: