Wer ist Vegetarier?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Wer ist Vegetarier?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65553 Antwort

    Anonym

    Ich möchte gern aus ethischen Gründen meinen Fleischkonsum einschränken – oder besser noch – ganz darauf verzichten. Sollte ich das schaffen, würden Milchprodukte folgen.
    Muss ich auf etwas achten? Das fehlende Fleisch kann ich doch sicher mit Milchprodukten ausgleichen. Doch was, wenn ich auch die nicht mehr zu mir nehme?

    #65554 Antwort

    Anonym

    Hallo Johanna,

    ich lebe seit einigen Jahren vegan. Solltest du das auch vorhaben, musst du tatsächlich darauf achten, dass du einige Vitamine u.a. aus anderer Quelle zu dir nimmst. Das geht über Nahrung, indem du z.B. eine bestimmte Menge bestimmter Nüsse am Tag isst oder über Nahrungsergänzung.
    Ich selbst nehme Veg1, weil ich nicht der Typ bin, der Lust darauf hat, sein Essen so genau zusammenzustellen.
    Am besten liest du dich mal auf einschlägigen Seiten ein oder meldest dich in Veganer-Foren an.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Wer ist Vegetarier?
Deine Information: