Wer färbt mit mit Henna?

Startseite Foren Forum Kosmetik, Hautpflege & Wellness Wer färbt mit mit Henna?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63762 Antwort

    Anonym

    Ich habe dunkelblonde Haare (straßenköterblond) und hätte gern ein richtig sattes dunkelbraun, das gern auch ein paar Rotreflexe enthalten darf. Meint ihr, ich kann das mit Henna-Farben hinbekommen?
    Welche Marken könnt ihr mir empfehlen?

    #63765 Antwort

    Anonym

    Lass das bloß sein. Blonde Haare werden mit Naturhaarfarben sowieso nie richtig braun. Da kommt dann alles möglich von rostrot bis grüngelb raus.

    #63764 Antwort

    Anonym

    Wie kommst du denn darauf Freitag? Man muss auch das richtige Produkt und die richtige Technik anwenden, dann geht das schon. Ich habe immer Henna mit schwarzem Indigo gemischt und das alles in schwarzem Tee und Rotwein ziehen lassen. Es hat zwar ewig gedauert und war immer eine einzige Matschepampe, aber das Ergebnis war schön.
    Mich hat nachher nur der Ansatz gestört, und dass man es nie geschafft hat, nur den nachzufärben. Hat man aber alles gefärbt, würden die Längen immer dunkler. Sie waren am Ende fast schwarz, während der Ansatz rötlich geschimmert hat. Nicht schön.

    #63763 Antwort

    Anonym

    Ich kann euch Kadi empfehlen. Das Henna ist der Oberhammer. Man muss es nur 30-45 Minuten auftragen und nicht über Stunden wie anderes Henna. Und die Farben werden total dunkel, selbst bei hellen Haaren. Der Oberhammer!
    Nur sollte euch da bewusst sein, dass hellbraun schon mittelbraun wird und dunklere Brauntöne bei zu langem Auftragen sogar ins Schwarze gehen können. Das finden Viele bei Henna überraschend, ist aber bei Kadi so. Also vorher unbedingt eine Teststrähne machen. Denn ist das Haar erstmal gefärbt, hilft in den meisten Fällen nur noch rauswachsen lassen, wenns nicht gefällt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Wer färbt mit mit Henna?
Deine Information: