Welcher EBook-Reader ist der beste?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Welcher EBook-Reader ist der beste?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65478 Antwort

    Anonym

    Jetzt bin auch ich an einem Punkt, an dem ich bereit bin, meine geliebten Bücher aus Papier gegen einen Reader auszutauschen. Doch welcher ist am besten?

    Kindle? Oder binde ich mich damat an amazon?
    Ist die neueste Technik wirklich notwendig oder nur Spielkram? Ich meine damit Beleuchtung, Antispiegeleffekt usw.
    Dann gibt es nun auch noch den Topolino, der nun wirklich günstig ist.

    Kann ich mit allen alle Formate lesen? Welchen habt ihr und könnt ihr empfehlen?

    #65480 Antwort

    Anonym

    Ich für meinen Teil werfe amazon kein Geld mehr in den Rachen. Nicht nur wegen der Mitarbeiterausbeutung, sondern auch wegen der von dir erwähnten Abhängigkeit.
    Du hast erstmal die Arbeit, alles soweit zu deaktivieren, dass amazon nicht mehr auf das Gerät zugreifen kann. Dann kannst du alles lesen. Es muss aber epub sein. Ist aber ein gängiges Format.

    Ich würde heute deshalb bewusst Tolino wählen. Ist mir viel sympatischer.

    #65479 Antwort

    Anonym

    Hi,

    ich würde schon ein vernünftiges Gerät kaufen, also mit Hintergrundbeleuchtung und Internet-Anschluss. Soo viel teuerer sind die auch nicht. Und mit Sicherheit wirst Du noch lange etwas von dem Gerät haben. Die besten Geräte sind zur Zeit definitiv der Amazon Kindle Paperwhite und der Tolino Shine. Wobei bei Amazon in der Tat der Nachteil besteht, dass man an Amazon gebunden ist, während man beim tolino völlig frei ist, wo man seine Bücher kauft.

    Ansosnten gibt es hier noch eine gute Übersicht:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Welcher EBook-Reader ist der beste?
Deine Information: