Welche Social Media Profile muss man haben?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Welche Social Media Profile muss man haben?

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #65483 Antwort

    Anonym

    Was für Social Media Profile habt ihr so?

    facebook, twitter, google+?
    Was ist mit Xing? Lohnt es sich noch oder hat g+ es schon eingeholt?
    Und welche lohnen sich noch? Es gibt ja auch noch Pinterest und so?

    #65487 Antwort

    Anonym

    Ich bin nur bei Facebook.
    Xing ist wohl nur für die interessant, die daraus berufliche Vorteile ziehen können.
    Twitter finde ich doof und google+ kenne ich nicht.

    #65486 Antwort

    Anonym

    Ich war mal bei facebook, habe dort aber mein Profil wieder gelöscht.

    Pinterest gefällt mir viel besser. Es lohnt sich aber nicht für jeden. Fotografen oder andere Künstler, Leute aus dem DIY-Bereich usw. sollten aber unbedingt dabei sein. Es gibt auch schon eine deutsche Alternative, aber die ist im Verhältnis zu Pinterest noch sehr klein.

    #65485 Antwort

    Anonym

    Ich distanziere mich bewusst von solchen Plattformen und habe deshalb nirgendwo auch nur ein Profil. Mir ist die Gefahr, dort zu versacken zu groß.
    Es gibt schon viel zu viele Menschen, die kaum noch vor die Tür gehen, sondern nur mit ihren “Cyber-Freunden” abhängen.
    Das Leben findet aber draußen vor der Tür statt und das sollte man nicht verpassen.

    #65484 Antwort

    Anonym

    Privat braucht man solche Social Media Profile nicht.
    Als Firma oder Freiberuflicher wäre es schädlich, diese zu ignorieren.

    pinspire.de ist eine der deutschen Alternativen zu Pinterest. Sie wurde von den Samwer-Brüdern ins Leben gerufen. Das sind die, die alles kopieren und damit oft große Erfolge feiern.
    Sonst fällt mir noch flickr ein, aber das ist mir zu kompliziert.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Welche Social Media Profile muss man haben?
Deine Information: