Was sind Prêt-à-porter, Haute Couture usw.

Startseite Foren Forum Mode, Fashion & Styling Was sind Prêt-à-porter, Haute Couture usw.

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64223 Antwort

    Anonym

    Prêt-à-porter, Haute Couture … die Begriffe hört man ja immer wieder, gerade auch bei Germanys Next Topmodel. Ich kann mir absolut überhaupt nichts darunter vorstellen und fühl mich blöd, obwohl ich mich eigentlich für Kleidung interessiere.

    Gibt es hier ein paar Leute, die Ahnung von Mode haben und mir das mal in einfachsten Begriffen erklären können?
    Dankeschön!

    #64224 Antwort

    Anonym

    Klaro. Bei Prêt-à-porter handelt es sich im Massenanfertigungen – um Kleidung “von der Stange”, die es direkt in verschiedenen Größen zu kaufen gibt. Um Kollektionen, wenn man so will. Wortwörtlich übersetzt heißt es “Fertig zum gehen”.
    Haute Couture sind häufig Einzelanfertigungen. Auf jeden Fall werden diese Kleidungsstücke nicht in großen Mengen auf Laufbändern produziert, sondern aufwändiger – meist sogar komplett in Handarbeit.
    Wie du siehst, gar nicht so kompliziert. Hört sich auf französisch aber natürlich alles besser an 😉

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Was sind Prêt-à-porter, Haute Couture usw.
Deine Information: