Was macht ihr mit "Altkleidern"

Startseite Foren Forum Mode, Fashion & Styling Was macht ihr mit "Altkleidern"

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64119 Antwort

    Anonym

    Ich kaufe zuviel, habe aber auch kein Problem damit, sich von etwas zu trennen.

    Um meine aussortierte Kleidung bei ebay oder woanders zu verkaufen, fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Lust.

    Meistens habe ich sie in die Altkleidercontainer getan. Doch die meisten Container werden inzwischen von Leuten geleert, die damit noch den großen Reibach machen wollen. Und das sehe ich nicht mehr ein. Ursprünglich war mein Gedanke dabei, Bedürftigen zu helfen.

    Welche (nicht arbeitsintensive) Möglichkeit gibt es noch, Altkleider SINNVOLL zu “entsorgen”?

    #64120 Antwort

    Anonym

    Direkt an jemanden verschenken?
    Sonst gibt es auch Rot-Kreuz-Läden. Dort kannst du deine gut erhaltene Kleidung hinbringen. Sie wird dann weiterverkauft und der Erlös kommt Bedürftigen zugute. Das mache ich selber auch.

    Sachen, die mir aber besonders lieb sind oder sehr teuer waren, verschenke ich lieber.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Was macht ihr mit "Altkleidern"
Deine Information: