Was hilft gegen Wadenkrämpfe?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Was hilft gegen Wadenkrämpfe?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65390 Antwort

    Anonym

    Ich bekomme nachts ganz oft Wadenkrämpfe.
    So schlimm, dass sie wirklich mehrere Minuten anhalten. Manchmal sogar mehrere hintereinander.
    Am schlimmsten ist es, wenn ich abends noch joggen war. Das traue ich mich deshalb schon gar nicht mehr. Sie kommen aber auch ohne abendlichen Sport, wenn auch nicht so stark.

    Wieso bekomme ich sie? Und was kann ich dagegen tun?

    #65391 Antwort

    Anonym

    Hast du es mal mit Magnesium probiert?
    Es reichen die Brausetabletten aus dem Supermarkt. Jeden Abend trinken.

    Müsste eigentlich helfen, denn Magnesiummangel ist häufig die Ursache für Muskelkrämpfe.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Was hilft gegen Wadenkrämpfe?
Deine Information: