Was hilft gegen PMS?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Was hilft gegen PMS?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65408 Reply
    Anonym
    Gast

    Ich leide am PMS (Prämenstruelles Syndrom). Es fing mit dem Eintreten der Regel mit 13 Jahren an. Richtig schlimm ist es aber erst seit zwei Jahren.

    Eine Woche vor Beginn der Blutung geht es schon los. Niemand kann mir noch etwas recht machen. Ich flippe bei Kleinigkeiten aus und brülle herum. Ich heule wegen jeder Kleinigkeit und habe eine riesige Wut im Bauch, dass ich nicht mehr weiß, wohin mit mir.

    Ich habe schon die Pille gewechselt. Hat nichts gebracht. Was kann denn bloß noch helfen?

    #65409 Reply
    Anonym
    Gast

    In schweren Fällen – und das scheint bei dir möglicherweise der Fall zu sein – werden Medikamente verschrieben.
    Desweiteren sollen Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung helfen.

    Vielleicht hilft es auch schon, wenn du deine Ernährung etwas umstellst. Ausgewogen und gesund. Und vor allem viel Fisch und viele Nüsse. Das sind Stimmungsaufheller.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Was hilft gegen PMS?
Deine Information: