Was hilft gegen müde Füße

Startseite Foren Forum Kosmetik, Hautpflege & Wellness Was hilft gegen müde Füße

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63587 Antwort

    Anonym

    Ich muss beruflich viel laufen und stehen. Das war nie ein Problem für mich. Nun hatte ich aber Anfang des Jahres vier Wochen Urlaub am Stück. Seit dieser längeren Arbeitspause tun mir meine Füße abends höllisch weh. Sie sind heiß, angeschwollen und ich kann kaum noch laufen.
    Was kann ich tun, um das zu vermeiden? Verschiedene Schuhe habe ich bereits ausprobiert.

    #63590 Antwort

    Anonym

    Ich würde es mit erfrischenden Fußbädern am Abend versuchen. Auch Fußmassagen und viel Barfußlaufen hilft.
    Wohnst du zufällig in der Nähe von Nord- oder Ostsee? Gerade im Sommer ist ein bisschen Füße baden im Salzwasser ganz toll.
    Wenn das nicht hilft, würde ich vorsichtshalber mal zum Arzt gehen.

    #63589 Antwort

    Anonym

    Etwas ungewöhnlich, aber hilfreich:

    Ich mache mir immer ein Fußbad mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser und Eiswürfeln. Daneben lege ich mir eine vorbereitete Wärmflasche oder noch besser ein kleines Heizkissen.
    Dann wechsel ich ein paar Mal zwischen Kälte und Wärme hin und her und creme meine Füße hinterher mit “belebender Fußcreme” ein.

    #63588 Antwort

    Anonym

    Fußbad mit einem Schuss Essig. Unterschenke sollten ebenfalls im Wasser sein, zumindest die untere Hälfte.
    Der Essig-Geruch verfliegt danach ziemlich schnell wieder.
    Wenn du ihn aber gar nicht magst, musst du Füße und Beine hinterher mit einer gut riechenden Körpercreme eincremen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Was hilft gegen müde Füße
Deine Information: