Was gehört in die Reiseapotheke?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Was gehört in die Reiseapotheke?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 4 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #65450 Antwort

    Anonym

    In ein paar Tagen geht es los.
    Der erste Urlaub nach vier Jahren. Es geht für zwei Wochen nach Norwegen, nit dabei ist auch ein Kleinkind.

    Und da ich aus der Übung bin, meine Frage an euch:
    Was gehört in eine Reiseapotheke?

    #65453 Antwort

    Anonym

    Ich war vor vielen Jahren mal dort. Nicht gerade wenige Mücken.
    Mückenschutz bzw. -abwehr würde ich deshalb auf jeden Fall mitnehmen. Autan ist das Beste. Gibt es auch als Tücher. Wie Erfrischungstücher. Stelle ich mir für unterwegs ganz praktisch vor.

    #65452 Antwort

    Anonym

    Für kleine Kinder wichtig:

    Mittel gegen Durchfall
    Nasentropfen
    Hustensaft
    und Fiebersaft

    Und wenn es da so viele Mücken gibt, auch einen Kühlstift für Insektenstiche.

    #65451 Antwort

    Anonym

    Pflaster und ein Zettel mit Notrufnummern.
    Gilt da auch 112 für den Notruf?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Was gehört in die Reiseapotheke?
Deine Information: