Was esst ihr zwischendurch?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Was esst ihr zwischendurch?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65488 Antwort

    Anonym

    Ich arbeite viel und esse eigentlich immer nebenbei. Ich weiß zwar, dass es eigentlich nicht so gut ist, aber es geht nicht anders.

    Dabei esse ich alles durcheinander und VIEL ZU VIEL. Fast Food, massenweise Schokoriegel und andere Sachen, die keine Arbeit machen und schnell satt machen.

    Ich konnte bisher immer essen, was ich wollte. Zugenommen habe ich dadurch nicht. In den letzten zwei bis drei Jahren hat sich das aber ein wenig geändert. Auch wenn ich noch immer schlank bin, bemerke ich mein Gewicht betreffend einen leichten Aufwärtstrend.

    Ich möchte mich in den nächsten Jahren natürlich nicht dick fressen und überlege nun, meine Essgewohnheiten doch etwas zu ändern.

    Aber was kann man zwischendurch essen, was ohne große Vorbereitung auskommt und was WIRKLICH satt macht? Ich kann keine Äpfel oder anderes Obst und Gemüse knabbern. Davon werde ich nicht satt. Ausnahme sind Bananen. Das wird mir aber auf Dauer doch zu einseitig. 😀

    Woran kann es liegen, dass ich plötzlich zunehme. Mein Leben hat sich nicht gravierend geändert. Stellt sich der Stoffwechsel im Alter um?

    #65490 Antwort

    Anonym

    Nudelsalat, selbstgemachte Quarkspeise, Kräuterquark, Würstchen, Gemüseschnitze mit Dip,…

    Kann mir schon vorstellen, dass sich der Stoffwechsel verändert. Wissen tu ich es aber nicht.

    #65489 Antwort

    Anonym

    Klar stellt er sich um.
    Genauso stellt er sich aber auch um, wenn du anfängst mehr Obst und Gemüse zu essen. Das ist reine Gewöhnungssache.
    Er ist nun große Mengen Kohlenhydrate und Fett gewohnt und das auf den ganzen Tag verteilt. Es wird etwas dauern bis er sich umgewöhnt hat.

    Ich würde an deiner Stelle versuchen, zunächst einen kleinen Teil deines Essen durch Frischkost zu ersetzen und dann nach und nach den Anteil zu erhöhen.

    Das hilft dir beim Umgewöhnen und deine Körper stellt nicht gleich auf “Notstand”, weil er plötzlich nichts Richtiges mehr kriegt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Was esst ihr zwischendurch?
Deine Information: