Virenprogramm auf Smartphone?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Virenprogramm auf Smartphone?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65537 Antwort

    Anonym

    Ich nutze mein Smartphone sehr viel und bin auch viel im Internet, verwende Apps usw.
    Vor kurzem kam mir der Gedanke, dass ich da gar kein Virenprogramm drauf habe. Ist sowas notwendig oder ist die Virengefahr auf mobilen Geräten nicht so hoch?

    #65539 Antwort

    Anonym

    Sollte man schon machen. GERADE auf dem Handy, weil du dort sehr viele sensible Daten gespeichert hast und Apps eine nicht zu unterschätzende Gefahr sind.

    Du kannst die gleichen benutzen wie beim PC. Norton oder Kaspersky. Oder wenn es kostenlos sein soll, Antivir oder Avast.

    Die kostenlosen Virenschutzprogramme bieten aber nicht so viel Schutz wie die kostenpflichtigen, weil sie neue Schädlinge, die noch nicht in ihrer Datenbank sind, schlecht erkennen können.

    #65538 Antwort

    Anonym

    Vergiss nicht die regelmäßigen Updates. Nur so bleibt die Datenbank einigermaßen aktuell.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Virenprogramm auf Smartphone?
Deine Information: