Vegane Zigaretten?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63853 Antwort

    Anonym

    Da ich rauche und Veganer bin habe ich mich nun gefragt ob es Vegane Zigaretten oder Tabak gibt?

    Ich stopfe meine Zigaretten selber mit Halbschwarzen Taback (meist JPS oder Van Nelle). Das American Blend Taback nicht vegan ist weiß ich, aber jetzt habe ich gehört das halbschwarzer auch nicht immer vegan ist, deswegen wollte ich wissen welcher Taback (von welcher Marke) nun Vegan ist.

    Ich habe zudem gerade auf spiegel.de einen Artikel gefunden (hier) wo über Philip Morris berichtet wird, das die Tierversuche unternehmen und jedes Jahr tausende Hunde sterben!!!!!! Wie krass!!!

    Selbst American Spirit schließen für sich aus Vegan zu sein was aber eher ein sehr ehrlichen Hintergrund hat, denn die sagen von sich, dass keine tierischen Produkte zur Produktion herangezogen werden alles wirklich 100% pflanzlich ist ABER sie nicht versichern können ob außerhalb ihres Wissensbereichs beim Anbau z. B. der Tabak mit tierischen Produkten z. B. durch Dünger in Berührung kommen.

    Weiß jemand ganz sicherob und wo es vegane Zigaretten gibt?

    #63854 Antwort

    Chris
    Keymaster

    Hey,

    also ich habe gerade auf vegpool.de folgendes dazu gelesen. Vieleicht hilft Dir das ja schon weiter. Ich rauche zwar nicht aber Manitou scheint in Deutschland die einzige Vegane Zigarettenmarke zu sein:

    Tierversuchsfreie Marken, für die angeblich keine Tierversuche gemacht werden, sind Manitou (Fachhandel)

    Diese Zigaretten sind nicht weniger gesundheitsgefährdend als herkömmliche Sorten.

    Update zu American Spirit
    In der Liste war ursprünglich auch “American Spirit” aufgeführt. Auf eine erneute Anfrage hin teilte eine Marketing-Sprecherin mit:

    Das Unternehmen Santa Fe Natural Tobacco Company hat seit ihrer Gründung in 1982 keine Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben und hat dies auch künftig nicht vor.

    Allerdings gehört American Spirit mittlerweile zur Unternehmensgruppe Reynolds American, die – laut zahlreichen Quellen – Tierversuche in Auftrag gegeben hat. American Spirit wurde aus diesem Grund von der Liste entfernt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Vegane Zigaretten?
Deine Information: