Tierhaltung in Mietwohnungen erlaubt?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Tierhaltung in Mietwohnungen erlaubt?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65381 Antwort

    Anonym

    Vor nicht allzu langer Zeit soll es eine Gesetzesänderung gegeben haben, die besagt, dass Vermieter Tierhaltung in Mietwohnungen nicht grundsätzlich verbieten darf.
    Ist das richtig?
    Wir suche zur Zeit eine Wohnung und haben eine Hund. Das macht uns Probleme, weil viele keine Hunde haben wollen.

    #65383 Antwort

    Anonym

    Es gibt aktuelle Urteile, dass Vermieter nicht grundsätzlich Haustiere verbieten dürfen. Das dürfen sie nur dann, wenn sie einen guten Grund dagegen vorlegen können. Zum Beispiel wenn es zu viele Hunde sind oder die Rasse zu groß für die Wohnung, sodass sie nicht artgerecht gehalten wird.

    #65382 Antwort

    Anonym

    Das hilft aber niemandem bei der Suche nach einer Wohnung, wenn er schon ein Tier hat. Es sei denn, er verschweigt es. Und das fördert auch nicht unbedingt das Miteinander.

    Sonst wird es aber oft so sein, dass eben jemand OHNE Tier den Zuschlag zur Wohnung bekommt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Tierhaltung in Mietwohnungen erlaubt?
Deine Information: