Taube auf Balkon

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Taube auf Balkon

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre von Anonym.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65332 Antworten
    Anonym
    Gast

    Bei mir auf dem Balkon sitzt seit drei Tagen eine Taube.
    Ich kann sie wegscheuchen wie oft ich will. Kurze Zeit später sitzt sie wieder da. Sie sieht etwas struppig aus und hat zwei Ringe an den Beinen.

    Ich habe ihr gestern aus Mitleid ein paar Haferflocken hingestreut, die sie auch gleich alle aufgefressen hat.

    Was mache ich denn jetzt am besten?

    #65334 Antworten
    Anonym
    Gast

    Wenn sie nicht wieder von alleine wegfliegt, örtliches Tierheim anrufen oder die Taube selbst einfangen.
    Wenn du sagst, dass sie zwei Ringe hat, könnte auf einem die Telefonnummer des Besitzers draufstehen.

    #65333 Antworten
    Anonym
    Gast

    Mir ist auch mal eine zugeflogen. Ich habe sie eingefangen und den Besitzer angerufen, der aber nicht kommen wollte, weil er ganz in Dänemark wohnte.
    Das Tierheim wollte sie auch nicht.
    Sie lebt immer noch hier. Fliegt hier ihre Runden und einmal am Tag stellen wir ihr ein paar Körner hin.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Taube auf Balkon
Deine Information: