Stevia – Zuckerersatz

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Stevia – Zuckerersatz

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65311 Antwort

    Anonym

    Vor einiger Zeit wurde bei mir eine Fruktoseintoleranz festgestellt und somit soll ich keinen Zucker mehr zu mir nehmen. Durch Nachforschen im Netz bin ich auf den pflanzlichen Zuckerersatz Stevia aufmerksam geworden. Dieser soll kalorienfrei und für Menschen mit einer Fruktoseintoleranz geeignet sein. Allerdings steht hier auch dabei, dass die Süßungskraft 400 mal stärker ist, als mit Zucker. Ist dies nicht viel zu süß ? Und vor allem: Wo kann ich Stevia kaufen ? Im normalen Discounter gibt es das nicht.

    #65313 Antwort

    Anonym

    Du findest Stevia in jedem gut sortierten Drogeriemarkt, bei dm habe ich es schon gesehen.
    Ich selbst habe es noch nie ausprobiert, aber ich habe mal einen Artikel darüber gelesen, indem auch stand, dass Stevia in der normalen Küche sehr schwer zu verarbeiten sei.
    Wahrscheinlich stehen auf der Verpackung noch einige Anwendungstipps.

    Probieren geht über studieren !

    #65312 Antwort

    Anonym

    Selbst bei Rossmann gibt es Stevia. Allerdings ist es nicht unbedingt reines Stevia. Reines ist noch recht teuer – im Verhältnis zu Zucker in der gleichen Menge aber süßer.

    Das in Drogeriemärkten ist oftmals mit Süssstoffen oder Traubenzucker gestreckt, um eben preislich einigermaßen attraktiv zu bleiben.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Stevia – Zuckerersatz
Deine Information: