Spionage-Chips in Kleidung??? Hilfe!!!

Startseite Foren Forum Mode, Fashion & Styling Spionage-Chips in Kleidung??? Hilfe!!!

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 4 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #64201 Antwort

    Anonym

    Ich habe gerade eine Meldung gelesen, allerdings von 2011.
    Einige Modelabels nähen kleine Chips in die Kleidung ein, um das Kaufverhalten ihrer Kunden zu verfolgen. U.a. ist auch C&A dabei.
    Die Zeitschrift Computerbild hat sogar davon berichtet, dass es theoretisch möglich ist, mit diesen auch Bewegungsprofile zu erstellen.
    Ich habe in zwei meiner Kleidungsstücke rechteckige Plastikdinger auf den Waschzettel, bei denen ich mich immer gewundert habe, was das ist. Kann das ein versteckter Chip sein?
    Und ist diese Geschichte noch aktuell? Oder wurde es vielleicht schon aus Datenschutzgründen verboten?

    #64203 Antwort

    Anonym

    Hab’ ich bisher noch nichts von gehört. Aber was man über google findet, liest sich nicht so schön.
    Ich hatte mal das Problem, dass jedesmal wenn ich bei uns in die Stadtbücherei gegangen bin, der Alarm losging. Ich konnte mir das nicht erklären und habe es mit der Leihkarte in Verbindung gebracht. Habe aber gelesen, dass diese Chips auch Arlam auslösen, wenn man durch die Schranken geht. Und ich habe immer die gleiche Jacke angehabt. Vielleicht sollte ich mir diese mal genauer ansehen. Sind die denn nur an den Waschzetteln oder können sie auch im Futter eingenäht sein?

    #64202 Antwort

    Anonym

    Wundern würde es mich nicht. Wir sind doch nichts anderes als eine große Big Brother Welt. Überall Überwachungskameras, Straffälligenbilder, Fingerabdrücke,…
    Inzwischen sind Fahrzeuge und Baumaschinen teilweise mit GPS ausgestattet, um sie zu orten, wenn sie gestohlen werden. Warum nicht auch Kleider?
    Sie alle sind watching you!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Spionage-Chips in Kleidung??? Hilfe!!!
Deine Information: