Sind Webcams gefährlich?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Sind Webcams gefährlich?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #65359 Antwort

    Anonym

    Ich habe eine Webcam an meinem PC, weil ich regelmäßig mit meiner Verwandtschaft im Ausland skype.
    Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich den PC anmache, auch wenn die Cam aus ist. Vor zwei oder drei Jahren habe ich nämlich eine Reportage im TV gesehen, wo Spanner das ausgenutzt haben, dass die Cams doch nicht richtig aus waren oder sie konnten sie selbst anmachen. Ich weiß es nicht mehr genau.

    Irgendwann habe ich angefangen, ein Handtuch über die Webcam zu werden, damit mich wirklich keiner sieht.
    Wie berechtigt sind denn meine Sorgen?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Sind Webcams gefährlich?
Deine Information: